Zeitflug, Deniz, Martin und Ruben, Popschlager-Band

3 Fragen an… Deniz, Martin und Ruben, Zeitflug, Popschlager-Band

Bereits seit einigen Jahren sind Deniz, Martin und Ruben gemeinsam als ZEITFLUG auf den Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Seither können sie auf beachtliche Erfolge zurückblicken: Über 2 Millionen Gesamtstreams, wochenlange Chartplatzierungen in den Airplay Charts konservativ Pop, Platz 1 in den iTunes Charts DeutschPop, 1. Platz beim Fan-Voting der DJ-Hitparade von ZDF Kult-Moderator Uwe Hübner und auch im TV war das in Frankfurt produzierte Trio aus dem Ruhrgebiet zur besten Sendezeit im HR zu Gast. 

Produziert wird ZEITFLUG vom Label “Inspirit Music” um Daniel Troha und Thorsten Fuchs, die bereits mit nationalen (u.a. Sarah Connor, No Angels, Ella Endlich) und internationalen (Gloria Estefan) Top-Acts zusammengearbeitet haben. Frei von Schubladen würzen ZEITFLUG ihren dancigen Popschlager immer wieder neu mit unterschiedlichen Sounds und Stilen: Von 80er Beats über Latin-Rhytmen, von DiscoFox bis Musical, von EuroDance bis Disco: Wenn Wenn es Spaß macht, kommt es rein!

Auch bei den von Fans und Freunden gefeierten Live Auftritten ist für jeden etwas dabei: Beliebt und bekannt bei Publikum und Veranstaltern sind ZEITFLUG insbesondere für ihre ausgefallenen, stimmungsvollen Medleys und Bühnenshows.

Ihre Cover der deutschen Popklassiker  “Tausendmal Du” und “Jenseits von Eden” treffen  auf große Begeisterung bei Ihren Zuhörern. Bei ZEITFLUG bringt jeder seine eigene Persönlichkeit ein und doch sind die drei zusammen eine Einheit, die große Gefühle und ausgelassene Partystimmung transportiert. Zeitflug bringt die Zeit zum Stehen und dennoch vergeht sie wie im Flug!

Wir haben Zeitflug 3 Fragen gestellt. 


Was bedeutet Musik für Euch und warum Schlager und nicht zum Beispiel R’n’B?

Musik war bei uns allen Dreien schon von Kind an sehr wichtig. Martin liebte Whitney Houston, Deniz Michael Jackson und Ruben interessierte sich schon früh auch für Klassik und Jazz. Musik bedeutet echt alles für uns. Ohne wäre es schwer, glücklich zu sein. Wir betrachten unsere Musik fernab von Schubladen und sehen diese eher als Pop, wo viele Elemente mit einfließen können. Live kommt Schlager einfach super gut an. Und wir wollen unser Publikum so gut es geht unterhalten. R’n’b hat da einfach nicht so gut gepasst.

Welcher Eurer Songs ist Euch der Wichtigste und was dürfen wir im Jahr 2022 von Euch erwarten?

Derzeit ist uns der Titel “Sie will fliehn” sehr wichtig, da er die Situation von geflüchteten Menschen beschreibt. Wir haben den Song vor einigen Jahren im Angesicht der Kriege im Nahen Osten geschrieben und jetzt scheint er leider aktueller denn je zu sein.

Diesen Sommer stehen bei uns aufregende Dinge an: Am 30. Juli wird unser Sommerkonzert ZEITFLUG AND FRIENDS stattfinden mit tollen Kolleg:Innen wie Prince Damien , Alisha und Pures Party Glück. Karten dafür gibt es übrigens noch (den Link findet ihr weiter unten!). Außerdem wird endlich unser Debutalbum ECHTE FREUNDE erscheinen, wofür wir sehr hart gearbeitet haben. Es kann bereits vorbestellt werden (Link weiter unten) und am 08. April erscheint dann schon die Leadsingle “Echte Freunde“, wir sind schon sehr aufgeregt.

Wir schreiben auch häufig über Drinks und Spirituosen, daher würden wir gerne wissen, ob Ihr einen Lieblingscocktail habt?

Wir lieben süße, fruchtige Cocktails wie einen Sex on the Beach oder den Malibu Sunrise.

You May Also Like

Sebastian, Modedesigner, Harbor Yorkway

Patrick Portnicki, Partyschlager-Künstler „Bierkapitän“

Julian Mayrhofer, Barkeeper, Josef Cocktailbar, Wien

Katalin Bene, Bar Manager, Live Bar, Genève, Switzerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.