Steffen Disch, Gasthaus zum Raben in Horben

3 Fragen an… Steffen Disch, Sternekoch

Steffen, Sterne- und TV-Koch aus dem Schwarzwald

Im “Gasthaus zum Raben in Horben” bei Freiburg ist Steffen Disch seit 2005 als Inhaber und Küchenchef für gehobenen Genuss und Geschmack verantwortlich. Eine regional inspirierte Gourmetküche, die alle Facetten und Raffinessen der Küchenkunst in einer bemerkenswerten Geradlinigkeit auflöst. Ob bodenständige 
Gerichte, Feinschmeckermenü, badische Traditionsmenüs oder vegetarische Kreationen – Steffen Disch beherrscht in allen Arrangements den Spagat, Produkte neu zu interpretieren, ohne Ihnen die Seele zu nehmen. Ausserdem ist Disch für seine asiatischen Kreationen über die Region hinaus bekannt.
2020 Neueröffnung des Restaurants „Kuro Mori“ Seit 2007 ist Steffen Disch Mitglied bei den JRE (Jeunes Restaurateurs).
Im Guide Micheln 2014 wurde Steffen Disch mit dem begehrten Michelin Stern ausgezeichnet.


Was begeistert Dich am allermeisten daran Koch zu sein?

Am meisten Spaß macht mir die Verwendung von saisonalen Produkten, kreativ zu sein und natürlich die Gäste zu begeistern.

Wieviel von der Großmutter steckt in deinen Gerichten?

Großmutters Gerichten spiegeln sich meist in der regionalen Küche, vor allem im Winter, wieder.

Welche kulinarischen Trends werden bleiben und welche zukünftig zu beobachten sein? 

Ich springe auf keinen Zug von Trends auf.
Geschmack & Bodenständigkeit war schon immer ein Erfolgsgarant und wird es auch immer bleiben!

Wo genau kocht Steffen denn?

Restaurant: Restaurant Raben Horben
Homepage: https://www.raben-horben.de/
Instagram: https://www.instagram.com/rabenhorben/
Adresse: Dorfstraße 8, 79289 Horben

You May Also Like

Sebastian, Modedesigner, Harbor Yorkway

Zeitflug, Deniz, Martin und Ruben, Popschlager-Band

Patrick Portnicki, Partyschlager-Künstler „Bierkapitän“

Julian Mayrhofer, Barkeeper, Josef Cocktailbar, Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.