Mike van Bruggen, Freiraum Bar im Hotel Puradies in Leogang

3 Fragen an… Mike van Bruggen, Barchef

Mike ist 29 Jahre alt und…

…aktuell Barchef in der Freiraum Bar im Hotel Puradies in Leogang, Österreich. Mike ist seit 2012 Barkeeper. Doch er ist nicht nur an der “Zu Hause”, denn gemeinsam mit dem PURADIES Eigentümer Michael Madreiter und dem mehrfach ausgezeichneten BIO Destillateur Josef Farthofer hat er einen Gin kreiert – den Mattari organic premium dry GIN


Was war die coolste Location, in der Du je einen Cocktail mixen durftest?

Die coolste Location bei der ich Drinks mixen durfte war wahrscheinlich in Barcelona, wo ich für die Hotelschule ein Auslandspraktikum machen musste. Dort habe ich ein halbes Jahr im Hotel Pulitzer an der Bar und der Rooftopbar gearbeitet und meine ersten Erfahrungen als Barkeeper gemacht

Welchen Drink mixt Du am liebsten und welcher schmeckt Dir am besten?

Generell mixe ich alle Drinks gerne. Ich finde es immer cool, wenn unsere Gäste uns freie Hand lassen und einfach erzählen auf was sie ungefähr Lust haben. So können wir sie mit neuen Ideen, die oft dann erst entstehen, an unserer Bar überraschen. Derzeit trink ich gerne Martini‘s, aber es kommt oft auch darauf an mit wem und wo ich bin. Ich lasse mich auch gerne von anderen Barkeepern überraschen.

Was ist wichtiger in Deinem Job: Kreativer kopf oder „Showstar“ zu sein? 

Ich bin lieber kreativ und überlege mir Drinks, die dann der Showstar am Tisch oder Tresen sind und so die Gäste begeistern. 

Wo kann ich denn Mikes gemixte Drinks trinken?

Bar: Hotel Puradies 
Homepage: https://www.puradies.com/
Instagram: https://www.instagram.com/puradies_leogang/
Adresse: Rain 9, 5771 Leogang, Österreich

You May Also Like

Sebastian, Modedesigner, Harbor Yorkway

Zeitflug, Deniz, Martin und Ruben, Popschlager-Band

Patrick Portnicki, Partyschlager-Künstler „Bierkapitän“

Julian Mayrhofer, Barkeeper, Josef Cocktailbar, Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.