Frank Thelen, Markenbotschafter für Gin und Aperitif bei Diageo

3 Fragen an… Frank Thelen, Markenbotschafter,  Bartender

Frank, 36 Jahre alt und seit vielen Jahren immer mal wieder hinter der Bar.

Frank ist Markenbotschafter für die Gin und Aperitif Marken (Tanqueray, Belsazar, Gordons, Villa Ascenti, Jinzu) bei Diageo.
Erfahrung: Insgesamt 3 Jahre als Markenbotschafter und 15 Jahre Gastronomie in verschiedenen Positionen vom Bartender bis zum Manager.

Mehrere verschiedene Erfolge in Wettbewerben:
1. Platz Bacardi Legacy 2014 Deutschland 
1. Platz Beefeater MIXLDN 2015 Deutschland
1. Platz Auchentoshen New Malt Order 2017 Deutschland 
2. Platz Havana Club Academia der Ron 2015 Deutschland
2. Platz Beefeater MIXLND Global Final 2016 International 
2. Platz Diageo World Class 2017 Deutschland
3. Platz Disaronno Mixing Star 2013 Deutschland
3. Platz Master of American Whiskey 2018 Deutschland

Was war die coolste Location, in der Du je einen Cocktail mixen durftest?

Durch meine langjährige Berufserfahrung und die vielen Wettbewerbe durfte ich bereits in vielen schönen Bars arbeiten und kann eine Einzige leider nicht explizit herausheben. Alle waren toll und hatten ihre individuellen Vorzüge. Mir war auch nie der Ort das wichtigste, sondern die Menschen mit denen ich dort arbeiten durfte und als Gäste haben durfte. Die Interaktion und schönen Erfahrungen machen jeden Ort zu etwas ganz Besonderem.

Welchen Drink mixt Du am liebsten und welcher schmeckt Dir am besten?

Auch hier gibt es viel zu viele um einen heraus zu nehmen. Da ich am meisten momentan mit Tanqueray Gin arbeite trinke ich am liebsten einen Tanqueray Martini oder einen sogenannten Army and Navy.

Anbei die Rezepte:
Martini:
60 ml Tanqueray No.Ten
20 ml Belsazar Dry trockener Wermut 
Garniert entweder mit Zitrone oder Olive 

Army and Navy:
60 ml Tanqueray London Dry Gin
25 ml Zitroneonensaft
15 ml Orgeat 

Was genau macht ein Markenbotschafter und welches Produkt kannst Du gerade besonders empfehlen? 

Die Arbeiten eines Markenbotschafter sind sehr vielfältig und spannend. Zu den klassischen Arbeiten der Wissensvermittlung durch Schulungen und Tastings, kreieren wir Veranstaltungen rund um unsere Marken und entwickeln neue Strategien in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen um unsere Marken in den verschiedenen Kanälen zu präsentieren, platzieren und letztendlich dadurch zu verkaufen.
Im Moment kann ich die komplette Bandbreite des Tanqueray Portfolios empfehlen. Hier ist für jeden etwas dabei. Vom klassischen London Dry mit intensiver Wacholdernote, über unsere Distilled Gins Flor de Sevilla, Blackcurrant Royale und Rangpur Lime, mit unterschiedlichen Geschmäckern nach Orange, schwarze Johannisbeeren und Rangpur Limetten, bis hin zu unserem Premium Produkt Tanqueray No.Ten mit dem Citrus Heart, bestehend aus Limetten Orange und Pink Grapefruit. Wer es etwas leichter mag, dem kann ich nur unseren Belsazar Rosé Weinapertif empfehlen. Ein erfrischender leckeren Aperitif gemixt mit Tonic Water und garniert mit einer Scheibe Pink Grapefruit. Zu jeder Zeit ein tolles Geschmackserlebnis.

You May Also Like

Sebastian, Modedesigner, Harbor Yorkway

Zeitflug, Deniz, Martin und Ruben, Popschlager-Band

Patrick Portnicki, Partyschlager-Künstler „Bierkapitän“

Julian Mayrhofer, Barkeeper, Josef Cocktailbar, Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.